Willkommen auf der Homepage des 1. FC Kiedrich
www.fc-kiedrich.de

Corona Updates

Bei Fragen zum Thema Corona, wendet euch gerne jederzeit an unsere neue Emailadresse:
corona-info@fc-kiedrich.de


06.08.2020:

Im Folgenden ist sowohl das Hygienekonzept des 1.FC Kiedrich für seine Heimspiele, sowie das notwendige Formular zur Erhebung der Kontaktdaten zu finden:




24.07.2020:

Weitere Lockerungen zum 01.08 erlauben wieder einen Spielbetrieb.


HFV 24.07.pdf (339.58KB)
HFV 24.07.pdf (339.58KB)





09.07.2020:

Es gibt einige Lockerungen im Bezug auf den Trainings- und auch möglichen Spielbetrieb.




21.05.2020:

Unser Hygienekonzept wurde von der Gemeinde akzeptiert und freigegeben. Bitte lest euch dieses aufmerksam durch und versucht die Empfehlungen und Richtlinien so gut es geht umzusetzen.


Um unser Konzept umsetzen zu können, haben wir den Trainingsplan angepasst.
Diesen findet ihr hier.

Ab Sonntag, den 24.05. ist der Trainingsbetrieb mit den bekannten Einschränkungen möglich.

Alle Beteiligten müssen sich der Gesamtverantwortung in dieser besonderen Situation bewusst sein.

Nur wenn wir einen Trainingsbetrieb nahe an den Vorgaben sicherstellen, wird es in den nächsten Wochen Vereinssport auf unserer Anlage geben können.

Vielen Dank an alle Beteiligten.


13.05.2020:

Der Hessische Fußballverband hat in einem Rundschreiben an die Vereine mitgeteilt, dass die Vereine  unter Einhaltung der Vorgaben, den Breitensport wieder aufnehmen dürfen. Auch unsere Gemeinde hat sich hierzu mit einem Schreiben an die Vereine gewandt und um ein umfassendes Hygienekonzept gebeten. Die genauen Informationen des HFV findet ihr unter:

https://www.hfv-online.de/artikel/news/tipps-zur-wiederaufnahme-des-trainingsbetriebes-in-vereinen-11648/

Wir haben uns im Vorstand bereits hierzu zusammengesetzt und einen Entwurf entwickelt, welcher gemeinsam mit den JugendtrainerInnen diskutiert werden soll. Die Jugendtrainersitzung findet am Montag, den 18.05., um 19:30 Uhr in unserem Vereinsheim statt - natürlich unter Berücksichtigung des nötigen Abstands und des Tragens von Mundschutz.

Noch gibt es keine genaueren Informationen, ob der Spielbetrieb in irgendeiner Weise fortgesetzt wird. Stand jetzt sieht es allerdings so aus, als werde die Saison an dieser Stelle abgebrochen, mit dem Ergebnis, dass Mannschaften auf einem Aufstiegsplatz aufsteigen, es aber keine Absteiger gibt. 

Das Rieslingfest findet in diesem Jahr nicht statt.

Auch unser alljährliches Turnier, der SÜWAG Energie-Cup kann unter diesen Bedingungen nicht durchgeführt werden.