100 Jahre

1. FC Kiedrich

Platz bespielbar?

Ja

 

Besetzt

100 Jahre

1. FC Kiedrich

Platz bespielbar?

Ja

 

Besetzt

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Schwarz-Weiß-Grüner Lesepalaver“ mit Holger Spiecker

Oktober 27

5€

„Schwarz-Weiß-Grüner Lesepalaver“ mit Holger Spiecker und seinen „Kreischenden Badekappen“ im Sportheim

Wenn man 1975 das erste Bundesligaspiel gesehen hat, danach einige Jahre sporadisch ins Stadion gegangen ist und dann plötzlich in die weite Welt der Fußballfans eintaucht, gar nicht mehr auftauchen möchte, ist klar, dass knapp 46 Jahre später eine reichhaltige Geschichtensammlung zustande gekommen ist.

„Tja, von daher kann ich viel über diesen langen Zeitraum erzählen und was noch wichtiger ist…ich habe es getan!“

Autor Holger Spiecker hat mehr als 1600 Spiele seiner Borussia gesehen – obwohl er eigentlich gebürtiger Wuppertaler ist. Als Hardcore-Fan der Borussia VfL Mönchengladbach war Spiecker zudem von 1990 bis 2003 Fanbeauftragter seines Vereins. Keine Überraschung also, dass er einen bunten Strauß lustiger, skurriler und auch trauriger Geschichten rund um den Anhang der einzig wahren Borussia in seinem Werk „Kreischende Badekappen – Schoten und Erinnerungen eines 1900%-Borussen“ zu präsentieren weiß. Die ehemaligen Bundesligaprofis von Borussia Mönchengladbach Thomas Kastenmaier, Bachirou Salou und Martin Schneider werden diesen lustigen Leseabend auch für Fußballbegeisterte anderer Vereine mit Geschichten aus der „guten, alten Zeit“ begleiten.

Weitere Informationen zum Buch, zum Autor und zu Borussia gibt es unter: www.kreischende-badekappen.com

Der Eintritt beträgt 5 Euro.

 

Details

Datum:
Oktober 27
Eintritt:
5€
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

1.FC Kiedrich
Telefon:
06123 12345678

Veranstaltungsort

Sportplatz Kiedrich
Im Kiesling 1
Kiedrich, 65399 Deutschland
Google Karte anzeigen

Jetzt für Veranstaltung anmelden

Geschäftsbedingungen
Loading gif

Sie sind bereits registriert?

Verwenden Sie dieses Tool, um Ihre Registrierung zu verwalten.