Rückblick Gründungstagsfeier

Gemeinsam mit Euch feierten wir  am 14.03.22 unseren Gründungstag – 100 Jahre Vereinsfußball in Kiedrich. Dazu planten wir eine „Geburtstagsfeier“ für den Verein, jedoch keine traditionelle akademische Feier – es sollte locker und sportlich zugehen.

Die gesellschaftliche Bedeutung des Fußballs stand auf dem Podium im Vordergrund.

Ab 19.22 Uhr begrüßten wir als Gratulanten einige Vertreter aus Politik und Sport im Kiedricher Bürgerhaus.

Unser Moderator Norbert König (ZDF) befragte danach auf der Bühne den DFB-Botschafter Jimmy Hartwig zu seinem Engagement für Fairplay, Vielfalt und Respekt.

Unter der Überschrift „GESTERN – HEUTE – MORGEN“ folgte eine von Norbert König moderierte Talkrunde mit verschiedenen Gästen:

Es diskutierten Marc Wilhelm (langjähriger Spieler 1.FC Kiedrich), Laurenz Rheingans (Talent aus dem aktuellen Kader unseres Teams), Thorsten Bastian (Verbandsfußballwart und Schiedsrichter) sowie    drei ehemalige Profis über allerlei Themen rund um den Fußball.

Neben Jimmy Hartwig (u.a. ehemals Hamburger Sportverein) freuten wir uns auf Thomas Kastenmaier (u.a. ehemals Borussia Mönchengladbach) und als ehemaliger Spieler und heutiger Botschafter seines Vereins Niko Bungert (1.FSV Mainz 05).

Im Anschluss blieben noch Zeit und Raum, um bei Getränken und Spundekäs angenehme Gespräche mit den anderen Gästen zu führen.

Der Eintritt zur Veranstaltung war frei und für alle offen, zudem bedanken wir uns über die Spenden vor Ort zu unserem LED-Projekt in diesem Jahr.